5 Ergebnisse.

Ketzer - Tödliches Wissen über die Bewegung der Erde 04
Graf Piast hat Badeni und Okgi Zugriff auf sein Archiv gewährt, in dem seine Aufzeichnungen aus jahrzehntelanger Beobachtung der Himmelskörper ruhen. Mit diesen kann sich Badeni an das Werk machen, die heliozentrische Theorie zu überprüfen und dergestalt zu korrigieren, dass sie überzeugender werde als das seit über tausend Jahren bewährte ptolemäische Modell.

19,50 CHF

Ketzer - Tödliches Wissen über die Bewegung der Erde 03
Okgi konnte den letzten Willen seines Kameraden Grass erfüllen und überzeugte den Mönch Badeni davon, sich der Kiste mit den Unterlagen zum Heliozentrismus anzunehmen. Dieser erkennt rasch den revolutionären Gehalt dieser Forschung, aber auch, dass die Theorie noch nicht vollständig ausformuliert ist und sie dafür weitere Beobachtungen benötigen.

19,50 CHF

Ketzer - Tödliches Wissen über die Bewegung der Erde 02
Okgi verdingt sich als Söldner und fürchtet sich: Von den vielen, die er hat sterben sehen, sah niemand am Ende zufrieden aus. Die Erde ist gefallen und die Herrlichkeit der Sterne schaut verächtlich auf sie herab. Bei einem Gefangenentransport trifft er auf einen Ketzer, eine Begegnung, die nicht nur seine Sicht auf die Welt, sondern die Welt selbst auf den ...

19,50 CHF

Ketzer - Tödliches Wissen über die Bewegung der Erde 01
Es ist das 15. Jahrhundert. Rafal, ein Musterschüler, möchte bald auf die Universität, um dort Theologie zu studieren. Aber ihn treibt eine weitere Leidenschaft um, die Sternkunde. Als er auf einen häretischen Wissenschaftler trifft, lernt er eine Theorie kennen, die nicht länger die Erde als Zentrum des Universums sieht. Eine Theorie mit weitreichenden Konsequenzen ...

19,50 CHF